Menü oben
Ganz oben rechts ist ein Menü.
Das Menü sieht so aus:
Im Menü sind 3 Punkte.
Die Punkte heißen:
- Leichte Sprache
- Gebärdensprache
- Barrierefreiheit
Klicken Sie auf Leichte Sprache.
Dann finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite
in Leichter Sprache.
In diesem Bereich lesen Sie jetzt gerade.
Klicken Sie auf Gebärdensprache.
Dann finden Sie ein Video zu dieser Internet-Seite
in Deutscher Gebärden-Sprache.
Das ist die Zeichen-Sprache für Menschen,
die nicht gut oder nicht hören können.
Klicken Sie auf Barrierefreiheit.
Hier sind Informationen zur Barriere-Freiheit
auf dieser Internet-Seite.
Barriere-Freiheit heißt:
Alle sollen die Internet-Seite verstehen können.
Zum Beispiel:
Es gibt Texte in Leichter Sprache.
Haupt-Menü
Auf der Start-Seite ist ein großes Bild.
Rechts oben in dem großen Bild ist ein roter Punkt
mit drei weißen Strichen.
Klicken Sie auf den roten Punkt.
Dann sehen Sie das Haupt-Menü.
Das Haupt-Menü sieht so aus:
Im Haupt-Menü finden Sie alles,
was es auf der Internet-Seite gibt.
Im Haupt-Menü sind 8 Punkte.
Die Punkte heißen:
- Das ist Kurve kriegen
- Die Fundamente unserer Arbeit
- Einblicke in unsere Arbeit
- Standorte
- Zahlen und Fakten
- Sprach- und Integrationsmittler/-innen
- Informationsmaterial
- Aktuelles
Klicken Sie auf einen Punkt.
Dann sehen Sie rechts einen Text zu dem Punkt.
Das sieht so aus:
Unter dem Text ist ein roter Kasten.
In dem roten Kasten steht Mehr erfahren.
Klicken Sie auf den Mehr erfahren.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite stehen mehr Informationen.
Das bedeuten die Punkte im Menü
Klicken Sie auf Das ist Kurve kriegen.
Oder klicken Sie auf Die Fundamente unserer Arbeit.
Dann können Sie mehr lesen.
Zum Beispiel:
Wie Kurve kriegen funktioniert.
Klicken Sie auf Einblicke in unsere Arbeit.
Dann können Sie lesen,
was die Menschen bei Kurve kriegen machen.
Klicken Sie auf Standorte.
Dann sehen Sie,
wo es Kurve kriegen gibt.
Klicken Sie auf Zahlen und Fakten.
Dann sehen Sie Zahlen zu Kurve kriegen.
Zum Beispiel:
Wie viele Leute beim Kurve kriegen mit-machen.
Klicken Sie auf Sprach- und Integrationsmittler/-innen.
Dann können Sie mehr über Sprach- und Integrationsmittler/-innen lesen.
Sprach- und Integrationsmittler/-innen sind Menschen.
Die Menschen sprechen mit den Kindern,
die bei Kurve kriegen mit-machen.
Klicken Sie auf Informationsmaterial.
Dann können Sie Material finden.
Material sind zum Beispiel Texte.
In dem Material stehen noch mehr Informationen
über Kurve kriegen.
Klicken Sie auf Aktuelles.
Wenn etwas Neues bei Kurve kriegen passiert,
steht das immer unter Aktuelles.
Service-Menü
Unten rechts im Haupt-Menü ist ein Service-Menü.
Im Service-Menü sind vier Punkte.
Die Punkte heißen:
- FAQ
- Kontakt
- Impressum
- Datenschutz
Klicken Sie auf FAQ.
FAQ heißt Frequently asked questions.
Das ist englische Sprache.
FAQ bedeutet auf Deutsch:
Oft gestellte Fragen.
Wenn Sie auf FAQ klicken,
kommen Fragen und Antworten
zu Kurve kriegen.
Oben rechts im Haupt-Menü ist ein roter Punkt.
In dem roten Punkt ist ein weißes Kreuz.
Klicken Sie auf den roten Punkt.
Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Menü unten
Unten auf der Internet-Seite ist ein Menü.
Das Menü sieht so aus:
Links stehen vier Punkte:
- FAQ
- Kontakt
- Impressum
- Datenschutz
FAQ
Klicken Sie auf FAQ.
Dann kommen Sie zum Bereich mit den Fragen.
Kontakt
Klicken Sie auf Kontakt.
Dann können Sie uns eine Nachricht schreiben.
Wenn Sie Fragen haben,
oder Informationen haben möchten.
Impressum
Klicken Sie auf Impressum.
Hier steht, wer für die Internet-Seite www.kurvekriegen.nrw.de
verantwortlich ist.
Datenschutz
Klicken Sie auf Datenschutz.
Hier steht, welche Daten wir sammeln.
Ganz rechts ist ein Pfeil nach oben.
Wenn Sie auf den Pfeil klicken,
dann kommen Sie immer an den Anfang
von der Internet-Seite.