... und „Kurve kriegen“ ist mittendrin!

    Am Wochenende vom 19. bis zum 21. August feierte der Kreis Heinsberg sein 50-jähriges Bestehen. 

    Schon lange im Vorfeld wurden auch innerhalb der Kreispolizeibehörde Heinsberg Vorbereitungen für die große Feierlichkeit getroffen.

    In Zusammenarbeit mit unserem Einstellungsberater Erik Dohmen konnten sowohl der Eventtruck als auch der Airstream für die Veranstaltung beim Landesamt für Aus- und Fortbildung der Polizei Nordrhein-Westfalen gebucht werden.

    Der Airstream stand dabei ganz im Zeichen der Landesinitiative „Kurve kriegen“.

    Vor dem Start des eigentlichen Festprogramms am Sonntag, den 21. August, verlief der Aufbau der beiden Fahrzeuge recht schweißtreibend. 

    Die Mühen dieses Aufbaus sollten im Verlauf der Veranstaltung u.a. durch prominenten Besuch belohnt werden, der die Aufmerksamkeit auf unseren Info-Stand lenkte.

    So stattete z.B. die allseits bekannte Maus „Jünter“ als das Maskottchen der Borussia aus Mönchengladbach unserem Stand einen Besuch ab. Auch die beiden Mitglieder des Landtags NRW Thomas Schnelle, Bernd Krückel sowie unser Landrat, Stephan Pusch, ließen es sich nicht nehmen, das Fachkräfteteam „Kurve kriegen“ näher kennen zu lernen.

    Besonders Interesse in diesen Gesprächen lag auf der Arbeit der pädagogischen Fachkräfte.

    Am Ende bleibt festzuhalten – es war ein rundum gelungener Tag.

    Kreis Heinsberg feiert 50-jähriges Bestehen

    Obere Reihe von links nach rechts:

    MdL Bernd Krückel, MdL Thomas Schnelle, EKHK Heinz Thönnißen, KHK Jürgen Heitzer (PAP), KHK Jakob Liebernickel (PAP)

    Untere Reihe von links nach rechts:

    Landrat Stephan Pusch, Petra Paulussen (PFK), Jessica Jung (PFK), Susanne Franken (PFK)